Heidrun und Ralf Friedrich

Bilder des Tages

Kronenkranich im Vogelpark Niendorf

Mandarinente im Vogelpark Niendorf

Der Vogelpark Niendorf ist auf jeden Fall eine Reise wert. Das erste Bild zeigt einen Kronenkranich, von denen es dort einige gibt. Auf dem zweiten Bild ist eine Mandarinente zu sehen. Wir finden, beides sehr schöne Tiere.

Storchennest in Bergenhusen

Storchennest in Bergenhusen

In Bergenhusen gibt es die größte Anzahl von Brutpaaren in einem Ort im Westen Deutschlands. Dieses Jahr wurden dort schon 22 Storchenpaare gezählt. Die intensive Weidewirtschaft und das Auf und Ab der Mäusepopulation macht es dem Storch nicht einfach, seine Jungen aufzuziehen. Wir werden sicher einen schönen Sommertag nutzen um zu sehen, wie erfolgreich die klappernden Gesellen waren.

Sonnenuntergang

In diesem Jahr waren wir zum ersten Mal im Frühjahr bei den Kranichen in MacPom. Dabei hatten wir Zeit und Muße, diesen Sonnenuntergang zu beobachten und im Bild festzuhalten.